ARTIKEL & PROJEKTE

Natur verstehen – Was sagen die Gründer?

Natur verstehen – Was sagen die Gründer?

Insektenhotels, Blühwiesen, Aktionen zum Mitmachen – dem Menschen die Natur und die Natur dem Menschen näherbringen. Das ist NaturVerstehen und das ist unser Verein, sagen Georg Maxrath und Günther Behr, die Initiatoren des Vereins. Hierbei ist es wichtig, dass wir...

Im Insektenhotel ist noch ein Zimmer frei

Im Insektenhotel ist noch ein Zimmer frei

Neuer Verein "Natur verstehen" in Steinbach gegründet. Schon fünf Blühwiesen hat er im Ort angelegt. Steinbach (red) Seit kurzem schmückt ein Insektenhotel das Areal an der Seteinbacher Brunnenanlage Ecke Hauptstraße/Sotzweilerweg. Gebaut wurde es von Steinbacher Leo...

Ungenutzte Flächen sinnvoll benutzen

Ungenutzte Flächen sinnvoll benutzen

Bunt und vielfältig – eine Blumenwiese ist ein echter Hingucker und bietet Tieren einen wichtigen Lebensraum. Schmetterlinge und Insekten finden dort ihre Heimat, aber auch Igel und andere Tiere sind geschützt und fühlen sich wohl. Durch das Anlegen von versiegelten...

Kontakt

Naturverstehen e.V.
66822 Lebach-Steinbach
In der Au 8

Tel.: 0172 / 6870662
info@naturverstehen.eu